Rettungshelfer / Rettungssanitäter berufsbegleitend

Die Landesrettungsdienstgesetze sehen vor, dass Rettungssanitäter im Bereich der Notfallrettung als Fahrer eingesetzt werden oder Krankentransporte als verantwortlicher Transportführer leiten. Auch für viele Fahrzeuge des Katastrophenschutzes werden Rettungssanitäter als verantwortliche Besatzung empfohlen. Somit kommt der Tätigkeit als Rettungssanitäter eine große Bedeutung im Regelrettungsdienst aber auch im Katastrophenschutz zu.

Am 04. Oktober beginnt erneut die berufsbegleitende Ausbildung zur/zum Rettungshelferin/Rettungshelfer. Die kompletten 160 Unterrichtseinheiten werden auf die Länge von dreieinhalb Monaten aufgeteilt.

Dabei wird Rücksicht auf die Feiertage und eventuelle Brückentage genommen und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit einen eventuellen Urlaub wahrzunehmen.

Wir freuen uns Sie schon bald als Teilnehmerin oder Teilnehmer in unseren Formaten begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

► unsere Kurstermine

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen lassen Sie uns gerne eine Nachricht zukommen!


Schulungszentrum Wendlingen am Neckar

Wertstraße 8
73240 Wendlingen a. N.


Schulungszentrum Bad Säckingen

Nagaistraße 11
79713 Bad Säckingen